Source: Prestige Travel Magazine

 

Relais & Châteaux nimmt zehn neue Mitglieder in der Vereinigung auf. Mit dem Al Moudira Hotel in Luxor ist Ägypten als neue Destination in der Kollektion vertreten. Atemberaubend modern präsentieren sich das Fogo Island Inn in Neufundland, Kanada, sowie das L’And Vinyeards in Montemor-o-Novo, Portugal. Beide Destinationen sind ausserdem mit je einem weiteren Haus vertreten: In Kanada kommt das Restaurant La Tanière3 in Quebec dazu, in Portugal das Valverde Santar Hotel & Spa in Santar. Das Cap Maison Resort & Spa in Cap Estate, St. Lucia, das Casa Cameleon at La Catalinas in Guanacaste, Costa Rica, sowie die Cataloochee Ranch in Maggie Valley, North Carolina, USA, ergänzen das Portfolio in Übersee. Mit dem Palazzo Ripetta ist ein Stadthotel mitten in Rom, Italien, vertreten und in der Provence, Frankreich, tritt das Château de la Gaude in Aix-en-Provence der Vereinigung von Luxushotels und Spitzenrestaurants bei.

Laurent Gardinier, Präsident von Relais & Châteaux, sagt: «Ich freue mich über die zehn neuen Mitgliedshäuser in der Relais & Châteaux Kollektion. Insgesamt durften wir im Jahr 2023 somit 27 neue Häuser begrüssen – das zeigt die Dynamik unseres Netzwerks. Mit jedem unserer Mitglieder teilen wir dieselbe Vision: die Welt durch Kulinarik und Gastfreundschaft zu einem besseren Ort zu machen.»

Relais & Châteaux Casa Chameleon Las Catalinas

RELAIS & CHÂTEAUX CASA CAMELEON AT LAS CATALINAS, Guanacaste, Costa Rica

Der idyllische Badeort Las Catalinas im Nordosten Costa Ricas liegt inmitten eines 400 Hektar grossen, unberührten Regenwaldes. Das Relais & Châteaux Casa Chameleon mit Blick auf die Bucht ragt aus einer üppigen Vegetation heraus. Die Villen mit einer Mindestgrösse von 67 m2 sind zeitgenössisch und mit lokalem Kunsthandwerk eingerichtet. Alle Villen verfügen über einen Infinity-Pool mit Meerwasser und bieten einen atemberaubenden Blick auf den Ozean. Die paradiesische Umgebung lädt zum Entspannen wie zu Aktivitäten an Land und auf dem Wasser ein, bei denen die exotische Tierwelt und die üppige Flora entdeckt werden können. Private Yogastunden oder Spa-Anwendungen runden das Angebot ab. Die drei Restaurants des Casa Chameleon bieten typisch costa-ricanische Gerichte an. Diese werden sorgfältig aus saisonalen Produkten zubereitet, die von den Fischern und Bauern der Region geliefert werden, mit denen das Haus im Rahmen eines nachhaltigen Ansatzes eng zusammenarbeitet. Ein ebenso genussvolles wie entspannendes Erlebnis.